Ein Hoch über Osteuropa sorgt am Samstag für trockenes und teilweise auch sonniges Wetter, wobei sehr milde Luft vor allem in den Süden Deutschlands geführt wird. Am Abend erreicht aber ein schwacher Tiefausläufer den äußersten Westen Deutschland und beschäftigt am Sonntag noch den Südosten Deutschlands mit dichten Wolken, aber nur mit wenig Regen. Zur neuen Woche hin wird es wieder freundlicher und es bleibt auch recht mild.
Deutschland-Wetter: ab Freitagabend, 23.10.2015
Wetterlage
Heute Nacht gibt es vor allem zwischen der Nordsee und dem Saarland einige dichtere Wolkenfelder, sonst ist es wechselnd, teils auch gering bewölkt und überall trocken. Nebel- und Hochnebelfelder können sich stellenweise in der Mitte und im Süden bilden. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 4 Grad ab, da wo es länger klar ist kann es sich auf 3 bis 1 Grad abkühlen. Am mildesten bleibt es im Nord- und Ostseeumfeld mit 12 bis 9 Grad.
Am Samstag ist es von Brandenburg bis zum Alpenrand zunächst oft sonnig, sobald sich einzelne Nebel- und Hochnebelfelder aufgelöst haben. Weiter zu den Küsten und nach Westen sind schon dichtere Wolkenfelder unterwegs, zeitweise scheint aber auch hier noch die Sonne. Am Nachmittag breiten sich die Wolken weiter nach Osten aus, von Brandenburg bis Niederbayern ist es aber auch dann noch recht freundlich. Es bleibt trocken, nur in Nordfriesland und gegen Abend auch in Ostfriesland zieht nachmittags leichter Regen auf. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 17 Grad an, im Süden wird es noch milder bei 18 bis örtlich 20 Grad. Der Wind weht aus Süd bis Südost und ist schwach bis mäßig, im Norden teils auch frisch.
Die Vorhersage für Ihren und jeden Ort in Europa finden Sie auf unserer Seite kachelmannwetter.com.
Aussichten
Am Sonntagregnet es anfangs von Brandenburg bis zum Alpenrand, nach Norden und Westen ist es wechselnd wolkig. Nachmittags wird es auch im Osten freundlicher, dichte Wolken hängen dann nur noch südlich der Donau mit ein wenig Regen. Mit 12 bis 17 Grad bleibt es mild.
Am Montagist es im Norden und Osten bewölkt mit etwas Sonne, aber trocken. Nach Süden hin ist es freundlicher, vor allem vom Saarland bis zum Alpenrand scheint auch verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad an den Küsten und bei bis zu 20 Grad am Oberrhein.
Am Dienstag nach örtlichem Nebel oder Hochnebel meist viel Sonnenschein und nur stellenweise Wolkenfelder, dabei trocken und sehr mild mit 14 bis 18, im Westen und Südwesten 18 bis 20 Grad.
Autor: Andreas Neuen
Letztes Update: 19:00Uhr
Ein HD Niederschlagsradar sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, verschiedene Messwerte von zahlreichen Wetterstationen und vieles mehr finden Sie auf kachelmannwetter.com.