Neuer Monat, neue Tiefs – es geht unbeständig weiter
Tiefdruckgebiete behalten auch in dieser Woche die Oberhand beim Wetter in Deutschland, sodass es insgesamt sehr wechselhaft und unbeständig weiter geht. Ein größerer Sturm ist vorerst aber nicht mehr in Sicht, wobei sich eventuell zum nächsten Wochenende doch wieder etwas tun könnte.
Während Lars heute bereits auf die kommenden Tage geschaut hat, blicken wir hier nun auf die Wetterentwicklung für die zweite Wochenhälfte. Bereits am Donnerstag zieht nämlich das nächste Tief von Westen her nach Deutschland. Es bringt vor allem im Westen und Südwesten wieder einiges an Regen mit, in höheren Lagen der Mittelgebirge gibt es auch Schnee.
Zum nächsten Wochenende lebt die Tiefdruckaktivität auf dem Nordatlantik erneut auf. Dabei könnte uns an der Vorderseite zunächst noch ein schwaches Zwischenhoch beeinflussen, bevor die Tiefdruckzone erneut übergreift. Ein richtiges Ende der Tiefdruckwetterlage oder anders gesagt ein stabiles Hochdruckgebiet ist nicht in Sicht. Die Temperaturen bewegen sich in Deutschland überwiegend im Durchschnitt für Anfang März, mal etwas unter, mal etwas über dem Klimamittel ohne Extreme.
Infos und die Vorhersage auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)
Trend für Koblenz – es bleibt sehr unbeständig und immer wieder regnet es auch.
Grüß Gott,
das macht ja Mal etwas mehr Hoffnung. 😉
Es geht ja schon heute Abend auf den Dienstag damit weiter.
Ps.
Wenn man von etwa „Westrußland“ bis über die USA zum „Ostpazifik“ schaut (in der Höhe etwa zwischen Skandinavien / Spanien), sieht man eine breite ziemlich durchgehende Tief“druck“bahn, interessant.
Wenn sich da keine starke Unterbrechung reinmogelt, scheint es, da ja West / Osterschiebung, es dadurch vielleicht mit Westlagen noch einige Zeit weiter zu gehen.
Wenn wir dies nicht falsch sehen,macht es auch Hoffnung für das Gesamtjahr und Sommer, zumal sich in den letzten Jahrzehnten anscheinden etwa alle ca. 10 bis 15 Jahre, ein Jahr mit niedrigeren Durchschnittstemp. doch noch reinschleicht (könnte also soweit sein, ist halt Wetter 😉 ), danke für die wie immer für die tollen aufgearbeiteten Daten.
„Warm“wird es natürlich bestimmt trotzdem, leider.
Ciao und weiterhin hoffentlich „gutes“, interessantes Wetter 🙂
User hat um Löschung gebeten
Hallöle,
+ 23°C März, nööö, das gab’s auch schon Im Februar 😉
solange mann / fran, Hoffnung nicht mit Spekulationen gleich setzt und vor allem nicht als so Kommt’s, ist doch alles tutti 😉
langweilig, sind halt Ansichtssachen, auf sie Sichtseite kommt’s an;-)
Ciao ohne Au 🙂