Wochenendwetter: Von mildem Regen und der 20 Grad-Marke
Am Wochenende schaufelt ein Tief immer mildere Luft nach Deutschland, die Sonntag auch im Nordosten ankommt. Es bleibt dabei allerdings wechselhaft und immer wieder fällt auch gebietsweise Regen. Besonders am Sonntag kann örtlich die 20 Grad-Marke fallen, vor allem mit Föhn in Südbayern beziehungsweise an den Alpen, aber auch nördlich vom Thüringer Wald. Am freundlichsten wird es am Sonntag etwa in der Osthälfte des Landes.
- Signifikantes Wetter – wann und wo Regen?
- Ortsvorhersage Super HD – 3 Tage
- 10 Tage Trend jeder Ort – wie gehts weiter?
Also bei solch milden und wechselhaften Bedingungen am Wochende werden wir wohl die ersten Gewitter mit viel Regen des Jahres sehen.
Landesweit gesehen für die Dekade nichts Besonderes. Und eine wirklich wilde Gewitterlage steht auch nicht an.
Lieber Fabian , Sie machen das mit den Videos inzwischen wirklich gut. Trotzdem eine herzliche Bitte, langsamer sprechen, nicht so haspeln. Dann ist es Perfekt.
Ich sehe mir die Videos immer mit 1,5-facher Geschwindigkeit an – zu schnell ist er also nicht.
Aber für die, die es langsamer mögen, bietet YT auch noch 0,75-, 0,5- und 0,25-fache Geschwindigkeit an – einfach auf das Zahnrad rechts unten klicken und die Geschwindigkeit einstellen.
Ich habe gerade auf einem anderen Wetterportal gesehen, dass angeblich bald schon wieder die (blödsinnig benannte) „Russenpeitsche“ zuschlägt und es noch mal Frost und Schnee gibt… Sehen Sie das auch so?
Erst einbmal ist das mit der „Russenpeitsche“ Blödsinn, dann wird es zwar eventuell noch mal kälter, aber das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit. Und eindeutig ist der Trend auch noch nicht, hier als Beispiel der 10-Tage-Trend für Frankfurt am Main (andere Orte bitte dort eingeben): https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2925533-frankfurt/xltrend