Wochenendwetter: Von Schneeschauern und dem angeblichen „Kältehammer“
Das Wochenende gestaltet sich wechselhaft, auch in tiefen Lagen kann es den einen oder anderen Schneeschauer geben. Die großen Schneemengen werden es aber nicht sein und viele werden auch schneelos aus dem Wochenende gehen. Tagsüber gibt es noch recht verbreitet Plusgrade, der in einigen Medienmeldungen propagierte „Kältehammer“ ist weit und breit nicht zu sehen. Der besuchte uns vor 6 Jahren im Februar, als es vielerorts strengen bis sehr strengen Frost gab.
- Archiv – Kältehammer Februar 2012
- Ortsvorhersage Super HD – 3 Tage
- XL Trend jeder Ort – wie kalts wirds denn nächste Woche?
Danke Kachelmannwetter-Team/Fabian !
Gut auf den Punkt gebracht.
In anderen Wetterportalen wird sogar der ganze Februar als Eis-Monat vorhergesagt und von einer Ostwetterlage bis in den März gesprochen.
Das sind natürlich die bekannten Scharlatane/Spinner die wieder einmal diversen Stuss von sich geben ! Solche Propheten bitte nicht ernst nehmen !
Hallo Fabian,
Ein Wohltat so eine realistische Wettermoderation mal zu hören mit der Feststellung, dass was uns hier „droht“ ist für unser Klima ganz normale winterliche kälte, endlich nachdem verregneten und hier im Rheinland frostlosen Januar, werde eure Seite jetzt häufiger besuchen!
Danke!
Hierzu eine aktueller Programmtip, wer es noch nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ01zI
Damit ein schönes Winterwochenende
Auch mir gefällt die zurückhaltende, immer vorsichtige Vorhersage bei kachelmannwetter. Der Konjunktiv, der beste Freund der Meteorologen?
Ja, man muss sich bemühen nicht zuuu oft den Konjunktiv zu benutzen 😀
Ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. 🙂
Fabians objektive und sachliche Art ist eine Wohltat. Da lässt sich auch „schlechtes“ Wetter besser ertragen.
Kein Vergleich zu Kai Zorn und seinen Brüdern im Geiste…