Hurrikan FRANKLIN trifft auf Land
In der Nacht zum Donnerstag hat sich der Sturm FRANKLIN weiter verstärkt und wurde zum ersten Hurrikan der nordatlantischen Sturmsaison 2017. In den kommenden Stunden zieht er mit Windgeschwindigkeiten bis etwa 140 km/h und noch stärkeren Böen nahe der Stadt Veracruz auf das mexikanische Festland, wo er sich rasch abschwächen wird. Neben dem heftigen Wind und der Sturmflut an der Küste drohen im Landesinnern heftige Regenfälle mit der Gefahr von Überschwemmungen und Erdrutschen.
Ohne das typische Auge, das man von vielen Satellitenbildern kennt, aber mit hoch reichenden Wolken zieht der Hurrikan an Land. Die Blitzaktivität ist derzeit eher gering.
Im Bereich des Hurrikans können bis zum Freitagmorgen mitteleuropäischer Zeit innerhalb von nur 24 Stunden verbreitet 100 bis 200 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, stellenweise auch noch deutlich mehr. Reste des Hurrikans können in den kommenden Tagen den Ostpazifik erreichen und hier möglicherweise die Bildung eines neuen Sturms vor der mexikanischen Westküste auslösen. Sollte dies passieren, würde der neue Sturm allerdings einen neuen Namen von der Pazifikliste erhalten.
Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!
Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD–Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! Außerdem exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!
Außerdem gibt es aktuelle Satellitenbilder weltweit, im Menü ist der Kartenausschnitt über die Kontinent- und Länderauswahl möglich oder über Rasterkarten selbst wählbar. Entsprechendes gilt für die weltweit berechneten Wettermodelle aus Deutschland und aus den USA. NEU: Satellitenbild-Archiv ab 1981.