Brände in Portugal wieder aufgeflammt
Durch die anhaltende Trockenheit und Hitze mit Temperaturen bis über 35 Grad haben sich in Portugal erneut Brände ausgebreitet. Auffrischender Wind erschwert zudem die Löscharbeiten. Mit Niederschlag ist in nächster Zeit erst einmal nicht zu rechnen.
Im hoch aufgelösten Satellitenbild sind die Rauchwolken der neuen Brände zu erkennen, sie breiten sich in Richtung Süden aus.
Die Animation zeigt die Rauchwolken nordöstlich der portugiesischen Hauptstadt Lissabon und weiter im Norden des Landes.
In großen Teilen Portugals und in der Südhälfte Spaniens herrscht wieder große Hitze, am Dienstag werden wieder Höchstwerte bis 37 Grad erwartet und auch in den Folgetagen wird es ähnlich heiß.
Linderung durch das Wetter ist vorerst nicht zu erwarten. Die Regensummenkarte aus dem HD-Modell zeigt bis zum Wochenende keinerlei Niederschläge in Portugal.
Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!
Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD–Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! Außerdem exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!
Außerdem gibt es aktuelle Satellitenbilder weltweit, im Menü ist der Kartenausschnitt über die Kontinent- und Länderauswahl möglich oder über Rasterkarten selbst wählbar. Entsprechendes gilt für die weltweit berechneten Wettermodelle aus Deutschland und aus den USA. NEU: Satellitenbild-Archiv ab 1981.