Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore! Android kommt demnächst!
Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.
All unsere Erklärstücke finden Sie im Wetterlexikon!
Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!
Mein Interesse am Wetter begann im Jahr 1977 im 3. Schuljahr. Im Sachkundeunterricht wurde das Thema „Wetter“ durchgenommen. In den letzten Jahren verstehe ich immer mehr Vorgänge ohne komplizierte Formeln.
So eine Hitzewelle Ende Mai kommt seltener vor, liegt aber im Bereich des Möglichen. Südlich des kleinen Tiefs, das morgen über Norddeutschland zieht, könnte es einzelne neue Hitzerekorde dieser Dekade geben.
Ich bin froh, dass ich dem besten deutschsprachigen Wetterdienst und einem der besten weltweit vertrauen kann. Kann mich immer wieder für den tollen Dienst und die sehr genauen Warnungen bedanken.
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald.
Diesen Ausführungen schließe ich mich gerne an!
Meine Begeisterung für Wetter fing Ende der 60er /Anfang der 70er Jahre an. Inspiriert wurde ich damals auch im Schulunterricht, wo wir als Aufgabe bekommen hatten, den Wetterablauf für zwei Wochen zu notieren.
Hitze Ende Mai ist nicht so selten. 2005 am 28. Mai gab es Temperaturen zwischen 30 und 33 Grad.
Auch 2008 war es Ende Mai sehr warm bis heiß.
Die stärkste mir bekannte Hitzewelle in einem Mai liegt liegt jedoch weit in der Vergangenheit:
1922 war das der Fall. Es wurden Maxima bis um 35 Grad gemessen. Die Hitze damals wurde auch mit schlimmen Unwettern quittiert, wie es z.B. am 26. Mai in Unterfranken der Fall war.
Beste Grüße noch an das Kachelmann-Team aus dem Gießener Land!
Morgen Abend berechnet das Super HD Modell einen MCS über NRW mit Wolkenhöhen von bis zu -70°C was in etwa 14 Km Wolkentops bedeutet.
Erst Gewitter mit Naheinschlägen und wenig Regen und jetzt direkt über Neubildung mit Platzregen und heftigen Blitzen.