Milde Wetterwoche mit bis zu 10 Grad erwartet uns
,,Am Montagnachmittag und am Abend geht es oft bewölkt mit leichtem Regen oder Sprühregen weiter“, erklärt Clemens Grohs vom Wetterdienst Kachelmann. ,,Es ist deutlich milder als die vergangenen Tage und die Temperaturen erreichen 4 Grad im Hochsauerland und bis 9 Grad in Köln“, so Grohs.
Der Dienstag startet mit vielen Wolken und stellenweise ist leichter Sprühregen möglich. Richtung Hochsauer- und Siegerland sind am Morgen auch Flocken unter den Tropfen. Tagsüber klingen die Niederschläge langsam ab. Es bleibt aber vielerorts bewölkt und nur vereinzelt sind kurze sonnige Abschnitte möglich. ,,Es ist vorübergehend eine Spur kälter und die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad“, so Grohs.
Am Mittwoch gelangt die nächste Warmfront vom Atlantik zu uns und bringt uns wechselhaftes Wetter mit gelegentlichem Regen. Vor allem Richtung Sieger- und Hochsauerland ist zu Beginn örtlich auch mit gefrierendem Regen zu rechnen. Von Westeuropa wird es nun wieder deutlich milder und die Temperaturen steigen auf 3 bis 11 Grad.
,,Auch in den kommenden Tagen ist kein Wintereinbruch in Sicht“, so Grohs. Hier am Beispiel für Essen für die nächsten 10 Tage.