Arktische Kaltluft flutet US-Ostküste
Bei uns in Mitteleuropa ist aus heutiger Sicht bis Weihnachten kein massiver Kälteeinbruch mit Schnee und Frost in Sicht. Anders sieht es in Nordamerika aus. In Kanada, westlich der Hudson Bay, lagert derzeit ein ausgeprägtes Kältereservoir mit Temperaturen unter -30 Grad. Stellenweise sinken hier die Tiefstwerte unter -40 Grad.
In den nächsten Tagen verlagert sich die arktische Kaltluft langsam Richtung US-Ostküste. Am Freitag wird es dann von Boston bis nach Charlotte knackig kalt mit Dauerfrost zwischen -15 und -5 Grad und somit Temperaturen die oft 10 bis 20 Grad unter dem langjährigen Schnitt liegen.
Zum kommenden 4. Adventwochenende kommt es aber auf der Vorderseite eines nächsten Kaltlufteinbruchs über dem Mittleren Westen der USA zu einer massiven Milderung entlang der US-Ostküste. Schon am Sonntag liegen die Temperaturen deutlich über dem jahreszeitlichen Schnitt.
Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!
Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD–Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! Außerdem exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!
Außerdem gibt es aktuelle Satellitenbilder weltweit, im Menü ist der Kartenausschnitt über die Kontinent- und Länderauswahl möglich oder über Rasterkarten selbst wählbar. Entsprechendes gilt für die weltweit berechneten Wettermodelle aus Deutschland und aus den USA. NEU: Satellitenbild-Archiv ab 1981.